Geiger Exklusive Edelmetalle

Faszination Gold. Anziehungskraft Silber.

Aktueller Preis


Lade...

Lade...

GOLD IST SELTEN UND GEFRAGT

Die geschätzte Menge des bislang weltweit jemals geförderten Goldes beträgt 205.238 Tonnen, dies entspricht einem Würfel mit einer Kantenlänge von 21,99 Meter.*

Gold entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem unverzichtbaren Rohstoff. In der rasanten Entwicklung der Technik ist es nicht mehr wegzudenken und erfreut sich immer stärkerer Nachfrage.

Gold ist ein begrenzter Rohstoff. Jährlich werden zwischen 2.500 und 3.000 Tonnen gefördert. Schätzungen sagen voraus, dass die Goldreserven weltweit mit der aktuellen Fördermenge im Jahr 2030 abgebaut sein werden. Dies bedeutet konkret, ab diesem Zeitpunkt wird es voraussichtlich nur noch möglich sein, Gold aus Recycling zu gewinnen.

Kaum vorstellbar: Alles jemals gewonnene Gold passt unter den ersten Bogen des Eiffelturmes.

*Quelle: World Gold Council, Stand 2022

GOLD SCHÜTZT VOR INFLATION - ES IST EINE KRISENWÄHRUNG

Wie man sich mit Gold vor Inflation schützen kann, zeigt das Beispiel der Mark. Als gesetzliches Zahlungsmittel wurden im Deutschen Kaiserreich sowohl Goldmünzen als auch Papiergeld herausgegeben. Zu dieser Zeit bekam man also die gleiche Menge an Ware, egal ob man mit Gold oder Papier bezahlte.

Heute kann man die 20-Mark-Reichsbanknoten für wenige Cent im Internet ersteigern, während die 20-Mark-Goldmünzen mit 3-stelligen Euro-Beträgen gehandelt werden.

In der Zeit von Wirtschaftskrisen, wenn die regulären Währungen besonders stark von Inflation betroffen sind, war bisher stets Gold die Währung, welche Bestand hatte und die besonders nachgefragt wurde.

GOLD BESITZT EINE IMMERWÄHRENDE KAUFKRAFT

In neubabylonischer Zeit wurde der Wert von Gold so bemessen, dass man für 50 g Gold etwa 550 kg Brot kaufen konnte. Auch heute erhalten Sie für unseren exklusiven 50 Gramm Premium Goldbarren "Bundesrepublik Deutschland" noch etwa gleichviel Brot, sogar in Bio-Qualität.

Gold hat sich in der Historie den Ruhm als einzige Weltwährung erkämpft, die noch nie in ihrer Geschichte vollständig den Wert verlor.

Über die Jahre schwankt der Goldpreis. Die Kursschwankungen relativieren sich über längere Zeiträume und es zeigte sich bisher, dass die Kaufkraft des Goldes stets erhalten blieb.

DAS BESONDERE ZUBEHÖR

Das edle Holzetui mit schwarzer Samteinlage und Magnetverschluss eignet sich hervorragend für den Exklusiven 50 Gramm Premium Goldbarren "Bundesrepublik Deutschland" in der quadratischen Sicherheitskapsel.

Außenmaß: 16 x 16 x 3 cm (L x B x H)
Preis: 19,90 Euro pro Stück

SICHERHEITSMERKMALE 

Für dieses exklusive Produkt wurden von der Geiger Edelmetalle AG besondere Sicherheitsmerkmale entwickelt. Diese sollen die Barren in besonderem Maße vor möglicher Fälschung bewahren:

  1. Geprägte Vorderseite mit dem Brandenburger Tor und einer sogenannten „pearl finish“ Oberfläche
  2. Ein speziell geriffelter Rand, wie er sonst nur bei Münzen üblich ist
  3. Eine stark strukturierte Rückseite mit Deutschlandkarte in einem hohen Relief
  4. Gedruckte, individuelle Seriennummer
  5. Spezielle UV-Beschichtung mit dem Feingewicht und der Seriennummer (fluoresziert unter Schwarzlicht)
  6. Sicherheitskapsel
  7. Echtheitszertifikat